Gleisreinigung auf der Gartenbahn

Bevor der Betrieb auf der Gartenbahn beginnen kann müssen vorher die Gleise gereinigt werden. Es ist von der Jahreszeit abhängig, wie oft dies gemacht werden muss. Während sich im Winter oft nur Staub und Sandkörner auf den Gleisen befinden, sieht es ganz anders aus, sobald der Frühling einkehrt...

Damit man nicht jedes Mal auf den Knien durch den Garten robben muss, habe ich schon einige Dinge ausprobiert. Die bisher günstigste Lösung sind 2-3 Topfschwämme, die in Regenwasser getaucht und dann z.B.von der V100 über die Anlage geschoben werden. Natürlich sollte man die Lok nicht unbeaufsichtigt durch den Garten laufen lassen, denn die Topfschwämme verhaken sich gern in den Weichen, wenn die Schwämme mit der Zeit weicher werden.

 

Gleisreinigung

 

Tags:

Login Form

Newsletter

QR-Code

QR-Code dieser Seite
Copyright © 2017 Spur1-Freunde-Nord. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Suchen